Die Meteor 350 tritt mit ihrem Namen das Erbe einer Royal Enfield Ikone aus den 1950er-Jahren an. Die Ende 1952 auf den Markt gebrachte Meteor war ein hochgelobtes Tourenmotorrad, das seinen guten Ruf über viele Jahre hinweg erworben hat. Der neue Easy Cruiser Royal Enfield Meteor 350 überträgt die…
Die Meteor 350 tritt mit ihrem Namen das Erbe einer Royal Enfield Ikone aus den 1950er-Jahren an. Die Ende 1952 auf den Markt gebrachte Meteor war ein hochgelobtes Tourenmotorrad, das seinen guten Ruf über viele Jahre hinweg erworben hat. Der neue Easy Cruiser Royal Enfield Meteor 350 überträgt die typischen Merkmale der Marke mit vielen Neuerungen in die heutige Zeit und wird so dem hervorragenden Ruf seines Vorgängers bestens gerecht.
Der neue Motor
Das Herz der Meteor ist ein luft-/ölgekühlter SOHC-Motor mit 349 cm3 und charakteristisch langem Hub, der eine gleichmäßig geschmeidige Kraftentfaltung und reichlich Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bietet. Das elektronische Kraftstoffeinspritzsystem sorgt für eine beruhigende Leistungsabgabe über den gesamten Drehzahlbereich, was eine einzigartige Performance sicherstellt. Ganz in Fortführung der legendären Einzylinder ertönt aus dem Auspuff des neuen Motors der charakteristische Sound einer Royal Enfield.
Agiles und leichtes Handling
Mit dem neuen Rahmen, der komfortablen Sitzposition, ABS Bremsanlage, hochwertigen Federungselementen und elastischer Leistungsabgabe wird die Meteor 350 die Cruiser-Welt bereichern. Das agile und leichte Handling ist das Ergebnis der zahlreichen Test- und Entwicklungsstunden, die in einem neuen Rahmen resultierten, der stabiler und verwindungssteifer ist, ohne Kompromisse beim Fahrkomfort einzugehen.
Technische Daten:
RAHMEN
Rahmentyp: Rahmen mit geschraubten Unterzügen (Twin Downtube Spine Frame)
ABMESSUNGEN UND GEWICHT
Gewicht fahrbereit: 191 kg
Radstand: 1400 mm
Sitzhöhe: 765 mm
Bodenfreiheit: 170 mm
Länge x Breite x Höhe: 2140 mm x 845 mm x 1140 mm (ohne Spiegel & ohne Windschild)
MOTOR
Anzahl Zylinder: 1
Bohrung x Hub: 72 mm x 85,8 mm
Kühlung: Luft/Öl
Hubraum: 349 cm3
Kraftstoffaufbereitung: elektronische Kraftstoffeinspritzung
Ventilsteuerung /Ventile pro Zylinder: 2
Verdichtung: 9,5:1
max. Leistung: 14,87 kW / 20,2 PS bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 114 km/h
max. Drehmoment: 27 Nm bei 4000 U/min
CO2 Emission: 67,25 g/km
Leerlauf (U/min): 1050+100
Geräusch-Emission: 89,0 dB(A) bei 3050 U/min
Kupplung: konventionelle Nasskupplung
Antrieb: Kette
Getriebe: 5 Gang
Starter: E-Starter
Ölspezifikationen: SAE 15W50 API SL Jaso MA2 halbsynthetisch
FAHRWERK UND BREMSEN
Bereifung vorne: 100/90-19 M/C 57P (Ersatzdimension – 100/90-19 M/C 57V – Metzeler)
Bereifung hinten: 140/70-17 M/C 66P (Ersatzdimension – 140/70-17 M/C 66H – Metzeler)
Federung vorne: Teleskopgabel 41 mm Feder, 130 mm Federweg
Federung hinten: Stereofederbein mit sechsfach einstellbarer Federvorspannung
ABS: Zweikanal ABS
Bremse vorne: 300 mm Scheibe, schwimmend
Bremse hinten: 270 mm Scheibe
FÜLLMENGEN
Tankinhalt (l): 15,0 +- 0,5
Verbrauch: 2,79 L/100 km
AUSSTATTUNG
Instrumente: LCD-Anzeige mit analogem Tacho
Navigation: Turn-by-Turn-Navigation
Hauptständer und Seitenständer
Bordwerkzeug
FARBEN : Rot , Gelb
Video
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren